Sei­ten­ein­stieg


Herz­lich will­kom­men auf der Sei­te der
Lan­des­fach­grup­pe Schu­le und Beruf­li­che Bil­dung!
Lehr­kräf­te mit Sei­ten­ein­stieg

Ihr habt Fra­gen oder ein bestimm­tes Anlie­gen? Dann schreibt uns bit­te an:
seiteneinstieg@gew-brandenburg.de

Online-Sprechstunde zum Fra­gen­stel­len und gemein­sa­men Aus­tausch!
Alle drei Mona­te bie­ten wir eine Sprech­stun­de für Lehr­kräf­te mit Sei­ten­ein­stieg an.

Wie setzt sich die Arbeits­zeit zusam­men? Kann ich mei­ne Ein­satz­schu­le wech­seln?
Wel­che recht­li­chen Bestim­mun­gen muss ich ken­nen? Bin ich rich­tig ein­grup­pert?
Was macht eigent­lich die GEW und kann auch ich mich ein­brin­gen?

Und für einen ers­ten Ein- und Über­blick über den Sei­ten­ein­stieg bzw. den Vor­be­rei­tungs­dienst im Land Bran­den­burg hat die GEW jeweils eine klei­ne Bro­schü­re erstellt und her­aus­ge­ge­ben, die Inter­es­sier­te gern per E‑Mail an: info@gew-brandenburg.de abfor­dern kön­nen. Mit­glie­dern der GEW Bran­den­burg wer­den die­se und wei­te­re Bro­schü­ren gern kos­ten­frei zuge­sandt.


Ver­an­stal­tun­gen

Online-Sprechstunde für Seiteneinsteiger*innen
Wie setzt sich die Arbeits­zeit zusam­men? Kann ich mei­ne Ein­satz­schu­le wech­seln? Wel­che…
2. Mai 2024 — 17:00–18:30 Uhr

“Tag des Sei­ten­ein­stiegs”
Sei­ten­ein­stei­gen­de wie Sie sind mitt­ler­wei­le tra­gen­de Säu­len an vie­len Schu­len im Land,…
4. Mai 2024 — 10:00–16:00 Uhr

Tag des Sei­ten­ein­stiegs in Klais­tow
tag des sei­ten­ein­stiegs 2024-05-04
4. Mai 2024 — 10:00–16:00 Uhr

Online-Sprechstunde für Seiteneinsteiger*innen
Wie setzt sich die Arbeits­zeit zusam­men? Kann ich mei­ne Ein­satz­schu­le wech­seln? Wel­che…
5. Sep­tem­ber 2024 — 17:00–18:30 Uhr