Mit­glied­schaft

Gemein­sam sind wir stär­ker und set­zen dei­ne und unse­re Inter­es­sen durch — im Beruf und in der Bil­dungs­po­li­tik. Die Gewerk­schaft Erzie­hung und Wis­sen­schaft (GEW) ist ein star­kes Team von über 280.000 Frau­en und Män­nern, die in päd­ago­gi­schen und wis­sen­schaft­li­chen Beru­fen arbei­ten: In Schu­len, Kin­der­ta­ges­stät­ten, Hoch­schu­len und ande­ren päd­ago­gi­schen Ein­rich­tun­gen. Wer­de jetzt Mit­glied!

Gut ver­si­chert

Im Beruf ist schnell mal was pas­siert: Der Dienst­schlüs­sel geht ver­lo­ren, im Labor geht was zu Bruch… Für GEW-Mitlieder kein Pro­blem! Die im Mit­glieds­bei­trag ent­hal­te­ne Berufs­haft­pflicht tritt ein.

Rechs­schutz

Du emp­fin­dest dei­ne dienst­li­che Beur­tei­lung als unfair, wur­dest falsch ein­grup­piert oder sogar gekün­digt? Als GEW-Mitglied genießt du umfas­sen­den Rechts­schutz in allen beruf­li­chen Ange­le­gen­hei­ten — wenn nötig bis in die letz­te Instanz.

Gut bera­ten

zu Arbeits‑, Tarif- und Beam­ten­recht. Die Mit­glie­der­zeit­schrift “E&W“plus sowie die Web­sei­te und zahl­rei­che Bro­schü­ren hel­fen dir im All­tag — aber auch in der bil­dungs­po­li­ti­schen Debat­te.

Sat­zung der GEW Bran­den­burg
Zuletzt geän­dert von der Lan­des­ver­tre­ter­ver­samm­lung am 17./18. Novem­ber 2022 in Pots­dam

Bei­trags­ord­nung der GEW
Stand: Juni 2021
Kos­ten­freie Mit­glied­schaft für
Lehramtsanwärter*innen und Referandar*innen
Erzieher*innen in Aus­bil­dung

Prä­mi­en­fly­er
Ein Freund eine Freun­din hat dich gewor­ben? Für Freund­schafts­wer­bun­gen gibt es bei der GEW eine von vie­len Prä­mi­en!

Als Mit­glied der GEW könnt ihr durch unse­re Koope­ra­ti­ons­part­ner wei­te­re Vor­tei­le genie­ßen!
Schaut mal rein, da ist bestimmt etwas für euch dabei!