Liebe Kolleginnen und Kollegen,
trotz Schüleraufwuchs will die Landesregierung nicht nur keine zusätzlichen Stellen schaffen, sondern diese auch noch um ca. 1000 Stellen kürzen.
Dies will sie mit einer Erhöhung der Pflichtstundenzahl der Lehrer um eine Stunde zum Halbjahr 2025/26 kompensieren.
Zugleich erklärt der Bildungsminister in einem Schreiben an die Lehrkräfte, dass auch Anrechnungstatbestände für die Schulen gekürzt werden.
Das ist eine nicht hinnehmbare unbefristete Arbeitszeiterhöhung!
Das ist das Gegenteil von den getroffenen Aussagen der aktuellen Regierungsparteien vor der Wahl.
Es ist davon auszugehen, dass in den kommenden Jahren weitere Kürzungen und Verschlechterungen drohen!
Wir rufen Sie auf, gemeinsam gegen diese Willkür zu demonstrieren und Ihre Stimme dagegen zu erheben. Gemeinsam fordern wir die Landtagsabgeordneten auf, „Nein!“ zu den Plänen der Landesregierung zu sagen.
Kommen Sie nach Potsdam! Gemeinsam sind wir stark und werden dem Unfug die „Rote Karte“ zeigen!
Weitere Informationen für die Schulen folgen!