Jedes Kind in Brandenburg hat das Recht, gesund und glücklich aufzuwachsen. Dazu gehört auch eine vollwertige Ernährung. Doch der Preis für ein Schulessen liegt mittlerweile nicht selten zwischen 5,- und 6,- Euro. Immer mehr Familien können sich das nicht mehr leisten.
Das darf nicht sein! Die Landesregierung muss dringend handeln! Wir wollen ein beitragsfreies Mittagessen für alle Schüler*innen der 1. bis 6. Klassen an allen brandenburgischen Schulen.
Dafür startete am 22. Januar die Volksinitiative „Schule satt!“ mit einem breiten Bündnis aus 13 Organisationen – Gewerkschaften, Sozialverbänden und Elterninitiativen.
Parallel zum Start der Volksinitiative heute Mittag wurde auch die Website www.schule-satt.de freigeschaltet. Dort findet Ihr auch alle Materialien zur VI. Im Reiter Material könnt ihr die Unterschriftenliste und alle weiteren Materialien herunterladen. Bitte verwendet einheitlich nur die dort hinterlegte Unterschriftenliste, sie ist noch einmal korrigiert und auch gleich um weitere Logos ergänzt.
Es gibt Materialien (Listen, Flyer, Aufkleber, Plakate, Kugelschreiber). Mail-Adresse kontakt@schule-satt.de, darüber sind wir zu erreichen.
Herzlichen Dank für den guten Start. Uns gemeinsam nun viel Erfolg beim Sammeln!