VI “Schu­le satt!” Volks­in­i­ta­ti­ve für kos­ten­lo­ses Mit­tag­essen star­tet!

Jedes Kind in Bran­den­burg hat das Recht, gesund und glück­lich auf­zu­wach­sen. Dazu gehört auch eine voll­wer­ti­ge Ernäh­rung. Doch der Preis für ein Schu­les­sen liegt mitt­ler­wei­le nicht sel­ten zwi­schen 5,- und 6,- Euro. Immer mehr Fami­li­en kön­nen sich das nicht mehr leis­ten.

Das darf nicht sein! Die Lan­des­re­gie­rung muss drin­gend han­deln! Wir wol­len ein bei­trags­frei­es Mit­tag­essen für alle Schüler*innen der 1. bis 6. Klas­sen an allen bran­den­bur­gi­schen Schu­len.

Dafür star­te­te am 22. Janu­ar die Volks­in­itia­ti­ve „Schu­le satt!“ mit einem brei­ten Bünd­nis aus 13 Orga­ni­sa­tio­nen – Gewerk­schaf­ten, Sozi­al­ver­bän­den und Eltern­in­itia­ti­ven.

Par­al­lel zum Start der Volks­in­itia­ti­ve heu­te Mit­tag wur­de auch die Web­site www.schule-satt.de frei­ge­schal­tet. Dort fin­det Ihr auch alle Mate­ria­li­en zur VI. Im Rei­ter Mate­ri­al könnt ihr die Unter­schrif­ten­lis­te und alle wei­te­ren Mate­ria­li­en her­un­ter­la­den. Bit­te ver­wen­det ein­heit­lich nur die dort hin­ter­leg­te Unter­schrif­ten­lis­te, sie ist noch ein­mal kor­ri­giert und auch gleich um wei­te­re Logos ergänzt.

Es gibt Mate­ria­li­en (Lis­ten, Fly­er, Auf­kle­ber, Pla­ka­te, Kugel­schrei­ber). Mail-Adresse kontakt@schule-satt.de, dar­über sind wir zu errei­chen.

Herz­li­chen Dank für den guten Start. Uns gemein­sam nun viel Erfolg beim Sam­meln!