Grundschulungen der 2022 neugewählten Personalräte

Haben Sie Fragen? Ich bin für Sie da! Uta Schönbach
medien@gew-brandenburg.de   oder   0331 2718420

THEMATIK
Rechte und Pflichten des Personalrates auf Grundlage des Personalvertretungsgesetzes Brandenburg (LPersVG)
Aktuelle Entwicklungen im Personalvertretungsrecht und neue  Rechtsprechung

RECHTSGRUNDLAGE FÜR DIE FREISTELLUNG
gemäß § 46 Abs. 1 LPersVG Brandenburg

INHALTE
Rechtliche Grundlagen der Personalratsarbeit, Geschäftsführung,
Allgemeine Aufgaben, Beteiligungsrechte, Arbeitszeit

KOSTEN
Die Schulungsgebühr für die Grundschulung beträgt 350,00 €.
Die Gebühr und die Fahrkostenerstattung übernimmt der Arbeitgeber gem. § 46 Abs. 1 LPersVG Brandenburg.

REFERENT
Rechtsanwalt Hardtmann - ausgewiesener Experte für Rechtsfragen im Zusammenhang mit dem öffentlichen Dienstrecht und Verwaltungsrecht im Land Brandenburg

WICHTIGE HINWEISE

Voraussetzung für die Teilnahme an der Schulung und die Kostenübernahme durch den Dienstherrn ist eine korrekte Beschlussfassung des Personalrates zur Entsendung seines/seiner Mitgliedes/Mitglieder. Dabei sind die Inhalte der Schulung, die Kostenhöhe und eine Begründung der Notwendigkeit der Schulung für das jeweilige Mitglied beizufügen. Dieser Beschluss ist dem/der Leiter/-in der Dienststelle zu übermitteln. Widerspricht diese/dieser nicht innerhalb von 10 Arbeitstagen, ist die Teilnahme an der Schulung genehmigt und die Kosten werden von der Dienststelle getragen. Das Mitglied des Personalrates kann sich dann verbindlich für die Teilnahme an der Schulung anmelden.

Des Weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir Sie nach der Schulung bitten, eine Abtretungserklärung zu unterschreiben, welche uns berechtigt, die Rechnung direkt an Ihren Dienstherrn zu stellen.

1. Entsendebeschluss an Ihre Dienststelle (downloaden)
Entsendebeschluss / Anlage Einladung
2. Anmeldung nach Erhalt der Kostenübernahmebestätigung durch Ihre Dienststelle bzw. 10 Arbeitstage nach Eingang des Beschlusses in Ihrer Dienststelle über das unten stehende Online-Formular. Wir bitten um die Beachtung der jeweiligen Anmeldefrist. Sie erhalten eine Bestätigungsmail über den Eingang Ihrer Anmeldung.
TERMIN ANMELDE-
SCHLUSS
ORT
22/2-PR-K/1 04.10.2022
27.09.2022 Novum Hotel am Seegraben
Am Seegraben 8, 03051 Cottbus
22/1-PR-K/2 11.10.2022
04.10.2022
GEW Brandenburg
Alleestraße 6a, 14469 Potsdam
22/1-PR-K/3 18.10.2022
 11.10.2022 Stadthotel Oranienburg
André-Pican-Straße 23, 16515 Oranienburg

ANMELDUNG ZUR GRUNDSCHULUNG

Anrede*
    FrauHerr

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur
    Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Nach Abschluss der Verarbeitung werden die erhobenen Daten gelöscht, insofern diese nicht für die weitere Bearbeitung der Anfrage oder eines daraufhin entstandenen Auftrags weiter benötigt werden.