23/2-GB-07
„Alle sieben Sinne - Ein Programm für Kinder der Kita und Grundschule“

Das Seminar stellt ein Programm zur Wahrnehmungsförderung in Kita und Grundschule vor, dass speziell für den Aufenthalt in Entspannungs- und Snoezelenräumen entwickelt wurde. Über eine theoretische Einführung zur Wahl und Mittel der Medien, beschäftigen wir uns anhand von ausgewählten Themen mit der Planung, dem Aufbau, der Durchführung und dem gelingen einzelner Einheiten zur Wahrnehmungsförderung.

  1. Was sind unsere Sinne?
  2. Was sehe ich?
  3. Was höre ich?
  4. Was rieche ich?
  5. Was schmecke ich?
  6. Was spüre und ertaste ich?
  7. Wo ist oben und unten?
  8. Was lese ich in deinem Gesicht?
  9. Wir lassen es uns gut gehen!

Termin:
15.11.2023 v. 09:00-16:00Uhr

Kursleiter:
Heike Levin - Entspannungspädagogin, Snoezelen-Qualifikation

Ort:
Treffpunkt Freizeit (noch offen)
Am Neuen Garten, 14469 Potsdam
www.treffpunktfreizeit.de

Anmeldeschluss:
06.11.2023

Zielgruppe:
Lehrer*innen in Grundschule, Erzieher*innen, sonst. päd. Personal

Kosten:
GEW-Mitglieder 35,-€, Nichtmitglieder 70,-€
incl. Getränke und Verpflegung

    Anrede*

    FrauHerr

    Sie sind

    Lehrer*in

    Sie sind

    Erzieher*in

    Wenn ja, im

    HortKitaKindertagespflege

    Sie sind

    Kollege*in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

    GEW-Mitglied*

    JaNein

    zur Kenntnis genommen


    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur
    Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und
    gespeichert werden.

    Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit
    dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Nach Abschluss der
    Verarbeitung werden die erhobenen Daten gelöscht, insofern diese nicht für die weitere Bearbeitung der Anfrage
    oder eines daraufhin entstandenen Auftrags weiter benötigt werden.